Technologieingenieur (m/w) Vorfertigung

Maschinenbau

Norderstedt

Friedrich-Ebert-Damm 129

jungheinrich.de

Technologieingenieur (m/w) Vorfertigung Jungheinrich Norderstedt AG und Co. KG Norderstedt Beobachtung von Markttrends sowie Identifizierung, Bewertung und Einführung zukünftiger Fertigungstechnologien und Robotertechnik in der Vorfertigung von Fahrzeugrahmen und Hubgerüsten.

Zukunftstechnik Beherrschen Hier Ist Ihre Chance Ohne Bliebe Ihr Einkaufswagen Vermutlich Leer Und Nicht Nur Der Täglich Bewegen Unsere Geräte Millionen Von Waren In Logistikzentren Auf Der Ganzen Welt Wir Zählen Zu Den Weltweit Führenden Flurförder­zeug­herstellern Sind In 36 Ländern Mit Direktvertrieb Vertreten - Und Sehr Neugierig Auf Ihre Bewerbung Aktuell Suchen Wir Für Unseren Standort In Verstärkung Als Technologieingenieur (m/w) Vorfertigung Ihre Aufgaben: Beobachtung Von Markt­trends Sowie Identifi­zierung Bewertung Und Einführung Zukünftiger Fertigungs­technologien Und Roboter­technik In Der Vorfertigung Von Fahrzeugrahmen Und Hubgerüsten (schwerpunkt Schweißen) In Engem Austausch Mit Dem Interdisziplinären Team Der Fertigungs­organisation Simulation Von Fertigungsprozessen (schwer­punkt Schweißen In Roboterzellen) Zur Opti­mierung Von Prozesszeiten Und Sicherstellung Von Zugänglichkeit Und Kollisionsvermeidung Standardisierung Erstellung Und Optimierung Von Roboterprogramm­strukturen (offline-programmierung) Identifizierung Und Umsetzung Von Verbes­serungs­potenzialen Im Fertigungsprozess (schwerpunkt Schweißen) Hinsichtlich Prozess­zeiten Und Qualität Sowie Erarbeitung Von Maßnahmen Zur Prozess­stabilisierung Für Den Vorfertigungsbereich Im Täglichen Ablauf Mitgestaltung Der Produkte Im Produkt­ent­ste­hungs­prozess Zur Erkennung Und Umsetzung Von Effizienz­potenzialen Im Fertigungs­prozess (design For Manufacturing) Mitwirkung Im Werksplanungs­prozess Sowie Eigen­verantwortliche Umsetzung Von Projekten Für Die Strategisch-technologische Weiterent­wicklung Der Vorfertigung Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Maschinenbau Wirtschafts­ingenieur­wesen Oder Eines Vergleich­baren Studiengangs Fachspezifische Berufserfahrung Z B In: Schweißtechnologien Roboterprogrammierung Und -steuerung Prozessen Und Geltenden Normen/richtlinien Erfahrung In Der Konstruktion Von Schweiß­bau­gruppen Wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- Durchsetzungs- Und Motivationsfähigkeit Sowie Verantwortungs­bewusstsein Starke Ziel- Und Resultatorientierung In Einem Umfeld Das Durch Kontinuierliche Veränderung Geprägt Ist Ausgeprägte Analytische Strukturierte Und Selbst­ständige Arbeitsweise Mit Diplomatischem Geschick Unser Angebot Am Standort : Innovatives Arbeitsumfeld Geprägt Von Eigen­verantwortung Und Gestaltungsspielräumen Hvv-proficard Flexible Arbeitszeiten/gleitzeit Dialog- Und Feedbackorientierte Unter­nehmens­kultur Betriebssport Permanente Weiterbildung Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Mit Ihren Vollständigen Unterlagen Inklusive Anschreiben Lebenslauf Und Aller Relevanten Arbeitszeugnisse Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde/karriere Jetzt Bewerben Aktiengesellschaft Personalabteilung Janne Hameister Telefon +49 40 5269-1126 Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Wirtschaftsingenieur WI WING Wi-Ing Wirt-Ing Wirtsch-Ing Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirt Bauwirtschaft Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Wirtschaftsingenieur WI WING Technologieingenieur (m/w) Vorfertigung Beobachtung Von Markttrends Sowie Identifizierung Bewertung Und Einführung Zukünftiger Fertigungstechnologien Und Robotertechnik In Der Vorfertigung Von Fahrzeugrahmen Und Hubgerüsten Norderstedt Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Bachelor Of Engineering Master Of Engineering Maschinenbauingenieur Mechatronik Mechatronikingenieur Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeug- Und Elektromaschinenbau Wirtschaftsingenieur WI WING

Mechatroniker / Elektroniker (m/w) als Kundendiensttechniker / Servicetechniker (m/w) Batt
   Jungheinrich AG (deutschlandweit)

Industriemeister / Industrietechniker (m/w) als Trainer Logistik / Aftersales
   Jungheinrich AG (Norderstedt)

Kundendiensttechniker / Servicetechniker (m/w) für den mobilen Außendienst
   Jungheinrich AG (Raum Trier)

W2-Professur "Elektronik"
   Technische Hochschule Ulm (Böfingen)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Belgershain)

Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Würzburger Milchwerke GmbH (Zell am Main)